FAQ
Welche Materialien werden für eure Schmuckstücke verwendet?
Wir verwenden eine Vielzahl hochwertiger Materialien, darunter Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin sowie Edelsteine, Diamanten und Brillanten, Perlen und andere natürliche Elemente.
Sind eure Schmuckstücke allergiefrei?
Wir bemühen uns, hypoallergene Produkte anzubieten. Daher sind unserer Artikel allergikerfreundlich, aber falls Du spezielle Fragen hast, zögern nicht, uns zu kontaktieren.
Bietet ihr Anpassungen oder Anfertigungen nach Maß an?
Ja, wir bieten individuelle Anpassungen und maßgefertigten Schmuck aus unserer LUXcolletion an. Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen über diesen Service.
Wie pflegt man euren Schmuck am besten?
Die Pflege variiert je nach Material. Wir empfehlen jedoch, Schmuckstücke regelmäßig zu reinigen und sie vor Kontakt mit Chemikalien oder harten Gegenständen zu schützen. Im FAQ Menu findest Du mehr Informationen zu der richtigen Pflege.
Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben, wann wird sie versandt?
Wir tun unser Bestes, um Artikel so schnell wie möglich zu versenden. Aufgrund eines momentanen, hohen Bestellaufkommens rechne bitte mit einer Produktionszeit von 3-4 Tagen für den Versand Deiner Bestellung. Die durchschnittliche Versandzeit beträgt 4-7 Tage innerhalb Deutschlands und normalerweise 9-18 Tage in den Rest der Welt. Unsere handgemachte eigene Kollektion wird in der Regel innerhalb von zwei Tagen kreiert und zum Versand gegeben. Sobald die Bestellung versendet wird, bekommst Du eine E-Mail mit der Trackingnummer.
Wichtig: Artikel mit Gravur benötigen 5 Tage länger, bevor diese in den Versand gehen. Unsere Nano Projektionsketten benötigen 2-3 Wochen Bearbeitung, da diese einem speziellen Verfahren unterliegen. Wir bitten darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn Du weitere Fragen hast, schreiben uns eine E-Mail an info@luxessaryshop.de oder schreib uns auf Instagram (@luxessaryshop)
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhälst Du eine Tracking-Nummer, mit der Du den Lieferstatus verfolgen kannst.
Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden, kann ich sie zurückschicken? Was ist, wenn es ein Problem gibt?
Du hast das Recht Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel Ihrer Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat.
Du musst es auf eigene Kosten zurückschicken. Sobald wir das Produkt erhalten haben, erstatten wir den vollen Betrag Deines ursprünglichen Kaufs. Bitte gebe auf den zurückgesandten Paketen Deinen Namen und Bestellnummer an. Wir prüfen Deine Retour dann und erstatten den Betrag wieder an Dich zurück. Bitte beachte auch, dass personalisierter Schmuck von der Rückgabe ausgeschlossen ist. Dies betrifft unsere Gravur Artikel und die Nano Projektion Produkte.
Ich habe eine falsche Adresse eingegeben, was muss ich jetzt tun?
Wenn Du eine falsche Adresse eingegeben hast, warte auf Deine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Du diese überprüft hast, ob die angegebene Adresse falsch ist, benachrichtige uns bitte per E-Mail an info@luxessaryshop.de. Wenn die angegebene Adresse falsch ist, können wir die Adresse innerhalb von 24 Stunden in die richtige Adresse ändern. Nach Ablauf der 24 Stunden wird keine Rückerstattung mehr gewährt, wenn die Adresse nicht korrekt angegeben wurde.
Ich habe eine Frage, die nicht beantwortet wurde. Kannst Du mir bitte helfen?
Aber sicher! Wir sind für Dich da! Bitte sende uns eine E-Mail an info@luxessaryshop.de und wir werden Dir gerne weiterhelfen.
Wir erhalten eine große Anzahl von E-Mails. Wenn Sie eine prompte Antwort wünschen, fügen Sie bitte Ihre Bestellnummer bei und schildern Sie das Problem genau, vielen Dank.